Opernwerkstatt Wien
home über uns
i progetti
presse kontakt
opernwerkstattwien2
Edgar
inhalt/historisches
künstlerischer leiter
leadingteam
ensemble
galerie

leading team



duca
Tiziano Duca

Tiziano Duca _ Dirigent

Tiziano Duca, geboren in UDINE, studierte Komposition bei Daniele Zanettovich, Chordirigieren bei Mino Bordignon, Orchesterdirigieren bei Milo Horvath, Martin Turnovsky und Wolfgang Bozic. Mit Morandi realisierte er "LA BOHEME" an der Budapester Oper und "OTELLO" beim internationalen Opernfestival in Szeged. Er gründete das „Insieme Strumentale Italiano Mikrokosmos", arbeitete mit dem Budapester Philharmonie-Orchester an der Aufzeichnung von "ELISIR D'AMORE" sowie "MADAME BUTTERFLY" für die Schallplattenfirma Naxos und tourte mit dem Bach-Orchester Jekatarinenburg durch Russland.

[mehr]
 


juhahemanus_web
Juha Hemanus

Juha Hemanus _ Regie

Juha Hemánus absolvierte die Theaterakademie in Finnland mit dem Master´s degree in Theatre and Drama. Sein erfolgreiches Debut als Opernregisseur machte er bei dem Helsinki Biennale new music festival im Jahre 1991.

[mehr]
 


anttimattila_web
Antti Mattila

Antti Mattila _ Bühnenbild & Ausstattung

Antti Mattila absolvierte die Universität für Kunst und Design in Helsinki mit dem Master of Arts´s degree in Produktionsdesign. Er arbeitete bereits als Bühnenbildner für eine Vielzahl von Theatern in Finnland, unter anderem für das Finnish National Theatre, Helsinki City Theatre, Espoo City Theatre, Lahti City Theatre und TTT Theatre in Tampere.

[mehr]
 


maurusmosetig_web
Maurus Mosetig

Maurus Mosetig _ Bühne/Technik

Soloflötist im Tiroler Landestheater,
Mitbegründer des Kleinen Theaters Salzburg zahlreiche Produktionen als Bühnenbildner, Regisseur und Lichtdesigner in Salzburg

[mehr]
 


michlits_neu_web
Harald Michlits

Harald Michlits _ Lichtdesign

Wurde in Kittsee geboren und hat von 1988-1990 bei George Tabori, der ihn „mit dem Theatervirus infiziert" hat, im Theater DER KREIS seine Lehrjahre verbracht. Seit Jahren ist er gefragter Lichttechniker bei verschiedensten Bühnen und Festivals: so u.a. an der Wiener Kammeroper,...

[mehr]
 


adifruehauf_web
Adi Frühauf

Adi Frühauf _ Dekorationsbau/Malerei

Arbeiten an allen großen Wiener Bühnen, hauptsächlich als Theatermaler (Zusammenarbeit mit bildenden Künstlern, wie Kokoschka, Immendorff, Attersee u.a.) Beteiligung an internationalen Filmprojekten, oftmals als Bühnenbildner (Ulm, Freiburg, Augsburg, Hamburg).

[mehr]
 



zum Seitenanfang

© Dr. Harald Schlosser | Impressum

lock
Moonlight Studios
Artware, Spezialist für Business Lösungen im Internet: intranet, extranet, online shop, portal