Opernwerkstatt Wien
home über uns
i progetti
presse kontakt
opernwerkstattwien2
Il Corsaro
inhalt/historisches
künstlerischer leiter
leadingteam
ensemble
jugend trifft verdi
galerie
pressestimmen
Sponsoren

leading team



duca
Tiziano Duca

Tiziano Duca _ Dirigent

Tiziano Duca, geboren in UDINE, studierte Komposition bei Daniele Zanettovich, Chordirigieren bei Mino Bordignon, Orchesterdirigieren bei Milo Horvath, Martin Turnovsky und Wolfgang Bozic. Mit Morandi realisierte er "LA BOHEME" an der Budapester Oper und "OTELLO" beim internationalen Opernfestival in Szeged. Er gründete das „Insieme Strumentale Italiano Mikrokosmos", arbeitete mit dem Budapester Philharmonie-Orchester an der Aufzeichnung von "ELISIR D'AMORE" sowie "MADAME BUTTERFLY" für die Schallplattenfirma Naxos und tourte mit dem Bach-Orchester Jekatarinenburg durch Russland.

[mehr]
 


bruckmeier_web
Stephan Bruckmeier

Stephan Bruckmeier _ Regie

Der Regisseur, Autor und Bühnenbildner wurde 1962 in Wien geboren, studierte dort Klavierpädagogik und begann seine Theaterkarriere 1985 als Korrepetitor und Bühnenmusiker.

1987 debütierte er mit der Inszenierung von Wolfgang Bauers "Magic Afternoon"  und inszenierte seither über 70 Produktionen für Schauspiel, Musical und Musiktheater...

[mehr]
 


appiano_web
Peter Appiano

Peter Appiano _ Choreographie

Curriculum Vitae 

• Geboren: 11.6.1962 in Wien, verheiratet, ein Kind
• Matura 1980
• Ausbildung bei Professor Samy Molcho
• Weiters Musicalausbildung am Theater an der Wien
• und in Paris bei Ella Jaroszewski und Marcel Marceau
• zahlreiche Workshops und Seminare (Clownerie, Schauspiel)...

[mehr]
 


koshinow_web
Wladimir Koshinow

Wladimir Koshinow _ Spielleiter

Geboren in Kirov, Russland. Diplomierter Völkerrechtler der MGIMO- Hochschule für internationale Beziehungen Moskau. Ausbildung an der Universität Freiburg, K. Adenauer Stiftung.

Theaterausbildung bei Prof. Pokrowskij, Herzl und Fassbaender. Seit 1992 an der Wiener Kammeroper als Spielleiter, Regieassistent tätig.




michlits_neu_web
Harald Michlits

Harald Michlits _ Lichtdesign

Wurde in Kittsee geboren und hat von 1988-1990 bei George Tabori, der ihn „mit dem Theatervirus infiziert" hat, im Theater DER KREIS seine Lehrjahre verbracht. Seit Jahren ist er gefragter Lichttechniker bei verschiedensten Bühnen und Festivals: so u.a. an der Wiener Kammeroper,...

[mehr]
 


adifruehauf_web
Adi Frühauf

Adi Frühauf _ Dekorationsbau/Malerei

Arbeiten an allen großen Wiener Bühnen, hauptsächlich als Theatermaler (Zusammenarbeit mit bildenden Künstlern, wie Kokoschka, Immendorff, Attersee u.a.) Beteiligung an internationalen Filmprojekten, oftmals als Bühnenbildner (Ulm, Freiburg, Augsburg, Hamburg).

[mehr]
 



zum Seitenanfang

© Dr. Harald Schlosser | Impressum

lock
Moonlight Studios
Artware, Spezialist für Business Lösungen im Internet: intranet, extranet, online shop, portal

Warning: Unknown(): write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0